2 vegane Lippenstifte von Manic Panic: Tainted Love und Marilyn

by vegalison

Knallrote vegane Lippenstifte? Das geht anscheinend! Manic Panic macht welche, von denen ich zwei habe: Tainted Love und Marilyn

Bild

Bild(links Tainted Love und rechts Marilyn)

Zuerst zu Tainted Love, der sieht so aus:

tl1

tl2

(“Nicht in den Mundwinkel rein! Bloß nicht in den Mundwinkel rein! Ups, zu spät…”)

Das ist drin:
“Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Ozokerite, Microcrystalline Wax (Cera Microsristallina), Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Ethylhexyl Palmitate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Methylparaben, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Lecithin, Isopropyl Myristate, Propylparaben, BHT, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate [+/-(MAY CONTAIN): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Red 28 (CI 45410), Yellow 5 Lake (CI 19140), Red 7 Lake (CI 15850), Red 6 Lake (CI 15850), Yellow 6 (CI 15985), Blue 1 Lake (CI 42090)]”

Ich hatte ihn mir ursprünglich gekauft, weil ich hierfür einen richtig roten Lippenstift ohne großen Pinkanteil gesucht hatte und bei diesem gelesen hatte, dass er leicht orangefarben wäre. Leicht orangefarben sieht er nur “am Stück” aus, auf den Lippen hat er, je nach dem, wie viel man aufträgt, dennoch einen Pinkstich. Dass die Farbe sonst als Erdbeerrot bezeichnet wird, hatte ich in meiner Begeisterung wohl überlesen, das trifft nämlich viel besser zu.

Ganz anders als Marilyn:

m1

m2
(“Einfach mal lächeln, dann sehen meine Schminkkünste gleich viel besser aus!”)

Die Inhaltsstoffe konnte ich auf Anhieb leider nicht finden, aber sollte ich das tun, werde ich sie noch hinzufügen!

Mir persönlich gefällt die Farbe besser, eben weil sie einen größeren Rotanteil hat. Man muss nicht mehrere Lagen auftragen, bis die Lippen rot werden. Während Tainted Love fast geruchslos ist, riecht Marilyn richtig nach…Lippenstift. Erinnert mich an Kindertage, an denen ich im Schminkkasten meiner Mutter rumgekramt und alles mögliche ausprobiert hatte.

Aufgrund meiner Unerfahrenheit kann ich die Haltbarkeit nicht so gut beurteilen, aber ich denke, sie ist ganz ordentlich. Gut, küssen geht eben nicht, aber sonst sind sie ganz gut. Wenn ich abends weggehe, nehme ich aber trotzdem vorsichtshalber einen mit.

EDIT: Der “Marilyn”-Lippenstift ist nicht vegan, da mindestens Wollwachs enthalten (mittlerweile stehen die Inhaltsstoffe auf dem Lippenstift drauf). In dem Shop, in dem ich ihn gekauft hatte, wurden jedoch alle Manic-Panic-Artikel pauschal als vegan angeboten. Sehr schade.

Advertisements